Werde Teil unseres Teams!

Arbeiten in der Universitäts- und Landeshauptstadt
Saarbrücken. Leben, wo andere Urlaub machen.

Die RpDoc® Solutions

Die RpDoc® Solutions mit Sitz in Saarbrücken entwickelt, vertreibt und implementiert seit 2003 Softwareprodukte zur Optimierung des Arzneitherapieprozesses und der Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) im ambulanten, stationären und sektorübergreifenden Einsatz. Die RpDoc® Solutions bietet Prozessoptimierung und notwendige Werkzeuge für Kliniken, Apotheken, Pflegeheime, Krankenkassen und Patienten an.

Was bieten wir?

  • wertschätzender Umgang und flache Hierarchien
  • Arbeiten in motivierten und kollegialen Teams
  • expandierendes Unternehmen in zukunftssicherer Branche
  • flexible Arbeitszeiten
  • spannende und innovative Projekte
  • agile Produktentwicklung
  • Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktives Gehalt

Wen suchen wir?

Projektmanager (w/m/d)

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie inkl. Approbation
  • von Vorteil sind erste Erfahrungen im Leiten von IT-Projekten sowie dem Präsentieren und Schulen von Softwarelösungen in der Healthcare-IT
  • kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten
  • strukturiertes, verantwortungsvolles, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
  • lösungsorientierte Denkweise
  • Teamgeist und Freude im Umgang mit Kunden
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
  • Reise- und Lernbereitschaft

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Begleitung und Koordination der Einführungsprojekte unserer Softwarelösungen
  • zentraler Ansprechpartner unserer Kunden während und nach der Projekteinführung
  • Durchführung von Analysen des Medikations-IST-Prozesses
  • Beratung unserer Kunden zu Programmfunktionalitäten und -inhalten
  • Erarbeitung des SOLL-Prozesses zur Erfüllung der Projektziele
  • Durchführung von Schulungen und Begleitung im Echtbetrieb
  • Erstellung kundenspezifischer Anforderungen zur Programmverbesserung
  • Erstellung von Projektplänen, Koordination und Verteilung der Aufgaben in Abstimmung mit dem Kunden- und dem internen Projektteam
  • Einhaltung der Pläne unter Berücksichtigung von Zeit, Budget, Umfang und Qualität
  • Erstellung und Pflege der Projektdokumentationen
  • Begleitung des Vertriebs bei Präsentationen und auf Messen

Mitarbeiter (w/m/d) für den 1st Level Support

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, MFA oder PTA bzw. einer vergleichbaren Tätigkeit
  • hohe Dienstleitungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
  • sehr gute Umgangsformen, Leistungswillen und Zuverlässigkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
  • Idealerweise Microsoft® Betriebssystemkenntnisse bzw. Office Kenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • kompetente und selbstständige Beantwortung von Fragen unserer Kunden zu unseren Softwareprodukten
  • Erstellung von Schulungsunterlagen, Installationsanleitungen und Pflege von FAQs
  • systematisches Durchführen und Analysieren von manuellen Tests
  • identifizieren und klassifizieren von Fehler
  • Zusammenarbeit in engem Kontakt mit unseren Entwicklern

Mitarbeiter technischer Kundensupport (w/m/d) für 2nd Level Support

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in in der Anwendungsentwicklung Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss
  • Berufserfahrung
  • Kenntnisse von Microsoft® Windows Serverprodukten>2012
  • gute Datenbankkenntnisse in SQL,>MS SQL 2012
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit softwarespezifischem Know-how
  • kommunikative Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise und Teamgeist

Ihre Aufgaben:

  • Installation und Administration der RpDoc® Solutions Produkte
  • Unterstützung des IT Supports (2nd Level Support)
  • Durchführung von IT Testszenarien

Jetzt bewerben

Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an:

RpDoc® Solutions GmbH
Personalabteilung
Heinrich-Barth-Str. 1-1a
66115 Saarbrücken

oder per E-mail an: bewerbungen@rpdoc.de

Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich einfach telefonisch unter +49 681 96815-0.

Warum Teil des Teams werden?

Teamwork, Zusammenhalt und gegenseitige Motivation sind unser Credo. Es macht viel Spaß, ein Teil dieser wachsenden Gemeinschaft zu sein.

Das Team der medizinisch-wissenschaftlichen Redaktion

Wir, sprich Anja, Silvia und Samantha, schätzen die abwechslungsreiche und teamübergreifende Zusammenarbeit genauso wie die Möglichkeit, die Arbeitszeiten individuell auf die jeweilige Lebensphase abzustimmen.

Das Team der Qualitätssicherung

Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Firmenphilosophie sind eine große Hilfe beim täglichen Spagat zwischen Beruf und Alltag.

Astrid Stauffer (First-Level-Support)

Die Produktvielfalt macht die Arbeit im Support sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Als Familienvater schätze ich die Möglichkeit, in Ausnahmesituationen auf das Homeoffice ausweichen zu können.

Markus Funke (Second-Level-Support)

Ich schätze das angenehme Arbeitsumfeld und die konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen des Teams.

Thomas Dannapfel (First-Level-Support)

Das Entwickeln von medizinischer Software mit neuen Technologien ist fordernd, abwechslungsreich und macht uns viel Spaß. Zudem schätzen wir die Zusammenarbeit mit den erfahrenen und hilfsbereiten Kollegen sehr.

Das Team "Web" der Softwareentwicklung

Bei RpDoc® erfährst du ein sehr gesundes und warmes Betriebsklima. In unserem Team sind wir am Puls der Zeit mit modernen Tools, hier wird Zusammenarbeit gelebt. Man genießt viel Freiraum, Entscheidungen werden im Team gemeinsam nach konstruktivem Dialog gefällt. Unsere vielfältigen Aufgaben erledigen wir im engen und kooperativen Austausch mit den anderen Teams.

Das Team "App" der Softwareentwicklung