Erreichen Sie Ihre Ziele!
Unser interprofessionelles Team unterstützt Sie dabei

Medizinisch-wissenschaftliche Redaktion

Um Ärzte und Apotheker bei der Analyse und Bewertung der Arzneimitteltherapie zu unterstützen, identifiziert, analysiert und bewertet das Team der medizinisch-wissenschaftlichen Redaktion durch kontinuierliches Screening Publikationen und aktuelle Informationen zu Arzneimittelrisiken. Für klinisch relevante Risiken wird der Stand des Wissens zusammengefasst und unter Angabe der Referenzen in die RpDoc® Medizinische Datenbank aufgenommen.

Technische Entwicklung

Praxisnah, an den Bedürfnissen unserer Kunden und Anwender orientiert, erstellt unsere technische Entwicklung Softwarelösungen auf den modernsten Entwicklungsumgebungen. Aufgeteilt in die Entwicklungsteams Desktop-, Web- und App-Entwicklung sowie in die Entwicklung von Schnittstellen und der Business Logic, wird eine fachlich hochkompetente Softwareentwicklung sichergestellt.

Qualitätssicherung

Die Qualität unserer Softwarelösungen steht an oberster Stelle. Das Team der Qualitätssicherung ist ein wichtiger Teil des Softwareentwicklungsprozesses, mit dem Ziel Mängel frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig zu beheben, bevor die Software den Kunden und Anwender erreicht. Das Team überprüft und bewertet mit größter Sorgfalt unsere Softwarelösungen auf deren Qualität sowie auf Erfüllung der vorher spezifizierten Anforderungen.

Vertrieb

Als direkter Ansprechpartner für unsere Interessenten und Kunden ist das Vertriebsteam gerne für alle Fragen hinsichtlich unserer Lösungen für Sie da. Auf Basis der Kundenanforderungen entwickeln wir Lösungskonzepte und bieten Prozessexpertise für alle Schritte des Arzneimitteltherapieprozesses.

Projektmanagement

Unsere Projektmanager begleiten unsere Kunden bei der Einführung der Softwarelösungen. Mit Vor-Ort-Präsenz analysieren wir die Prozesse unserer Kunden und entwickeln gemeinsam den SOLL-Prozess, um eine maximale Effizienz unserer Softwarelösungen zu gewährleisten. Intensive Anwenderschulungen sowie Echtzeitbegleitung im Go-live-Betrieb erleichtern die Implementierung der Lösungen in den Arbeitsalltag der Anwender.

Support

Aufgeteilt in First- und Second-Level Support, bildet unser Support, durch den direkten Austausch mit unseren Kunden und der intensiven Zusammenarbeit mit den Kollegen der einzelnen Entwicklungsteams, die Schnittstelle zwischen Kunde und der RpDoc® Solutions.

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement sorgt auf Basis der ISO 13485 für einen qualitativ hochwertigen Softwareentwicklungszyklus. Standardisierte interne Prozesse über alle Abteilungen hinweg werden regelmäßig auf Einhaltung und Aktualität überprüft und ggf. neu definiert.

Management

Das Management trägt neben der Steuerung des Unternehmens dafür Sorge, dass die im Bereich HealthCare ständig wachsenden und veränderten Anforderungen in unseren Lösungen praxisnahe Anwendung finden. Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter zu gewährleisten ist neben der Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Lösungsangebotes die Herausforderung des Managements.